Papst: "Macht mehr Kinder"

Wir brauchen Nachwuchs!

(13.09.2022) Der Papst ruft dich zum Kinder machen auf! Kinder zu bekommen, ist nach Worten von Papst Franziskus nämlich deine patriotische Pflicht. Italien und andere Länder erlebten derzeit einen "demografischen Winter", sagte er im Vatikan vor Mitgliedern der Confindustria, Italiens größtem Arbeitgeberverband. Geburtenarmut und Überalterung der Gesellschaft bedrohten Wirtschaftsleben und öffentliche Finanzen, weil Arbeitskräfte fehlten und gleichzeitig hohe Pensionskosten zu stemmen seien, sagte der 85-Jährige laut Kathpress.

"Heute ist das Kinder-Zeugen eine, ich möchte sagen, patriotische Frage, auch um das Land nach vorn zu bringen", sagte der Argentinier. Franziskus appellierte an Unternehmer, Frauen darin zu unterstützen, Kinder und Arbeitsleben zu vereinbaren. Zudem müssten sie ihre Aufgabe darin sehen, Arbeitsplätze zu schaffen, besonders für junge Menschen. "Die jungen Leute brauchen euer Vertrauen; und ihr braucht die jungen Leute, weil die Unternehmen ohne die Jungen an Innovation, Energie und Enthusiasmus verlieren", betonte Franziskus.

(fd/apa)

G20-Treffen in Rio

Russischer Außenminister dabei

Baby zu Tode geschüttelt

Elias wurde nur 7 Wochen alt

Cofag: Benko will aussagen

Versteigerung läuft weiter

Kiffen in Deutschland?

Ab 1.April erlaubt

Streit um Polizisten Freispruch

Keine Konsequenzen?

Containerklassen für Wien

Platzmangel an Schulen

Krötensammler gesucht!

Naturschutzbund ruft auf

Auto wieder beliebter

Trotz Öffis und Umweltschutz