PC: Irres Vergewaltigungsspiel

Plattform sperrt "Rape Day"

(06.03.2019) Dank eines gewaltigen Shitstorms der Gamer wird jetzt ein skandalöses Vergewaltigungsspiel gesperrt. „Rape Day“ heißt das Game, in dem der Spieler während einer Zombie-Apokalypse wahllos Frauen vergewaltigen kann. Noch im April hätte das Spiel auf der bekannten PC-Gaming-Plattform Steam erscheinen sollen. Erst nach dem Megaprotest der User ist das Spiel jetzt verschwunden.

Leider braucht es immer wieder erst einen Mega-Shitstorm, bis Steam Skandalspiele löscht, sagt Matthias Jax von "saferinternet.at":
"Das ist ein großes Problem, denn auf Steam werden täglich natürlich tausende Spiele hochgeladen. Da muss sich die Plattform aber schnell etwas einfallen lassen, damit solche Inhalte erst gar nicht zu sehen sind. Gut, dass die User aber so aufmerksam sind und auch entsprechend reagieren."

Berlin-Angreifer tot

Von Polizei erschossen

Massenschlägerei in Innsbruck

Schlagstöcke & Eisenketten

Berlin: Auto rast in Menge

Täter aus islamistischer Szene

Cobra-Einsatz in Bregenz

2 Verletzte

Großes Hochzeits-Drama

Bill Kaulitz aufgelöst

Benny & Selena

Süße Geburtstagsüberraschung

Ruck: Parteiausschluss!

ÖVP zieht Konsequenzen

Konzertabbruch bei Bon Jovi

Gesundheitliche Probleme