PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

(24.07.2021) Sie kommt also! Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, kommt die PCR-Testpflicht für Urlaubsrückkehrer - allerdings nur für Flugreisende, die aus Hochrisikogebieten zurückkommen. Das hat Tourismusministerin Elisabeth Köstinger heute der "Kronen Zeitung" bestätigt.

Formular für Auto-Rückkehrer Köstinger erklärt: "Die Testpflicht gilt ausschließlich für die Einreise über Flughäfen, was bei den genannten Ländern aber der Normalfall sein dürfte. Wir müssen alles tun, um unsere eigene Tourismussaison nicht durch eingeschleppte Infektionen zu gefährden."

An den Flughäfen werden Gurgeltests durchgeführt. Das Ergebnis bekommt man dann per SMS aufs Handy. In Quarantäne muss man nicht, bis das Ergebnis vorliegt. Für Personen, die mit dem Auto zurückkommen, wird es das Online-Formular Pre-Travel-Clearance geben, das auszufüllen ist, wenn man aus einem Hochrisikogebiet zurückkommt.

Vollimmunisierte und Genesene mit einer Impfung sind von allen Pflichten befreit.

(FJ)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater