PCR-Testpflicht kommt!

Für Urlaubsrückkehrer per Flug

(24.07.2021) Sie kommt also! Wie die "Kronen Zeitung" berichtet, kommt die PCR-Testpflicht für Urlaubsrückkehrer - allerdings nur für Flugreisende, die aus Hochrisikogebieten zurückkommen. Das hat Tourismusministerin Elisabeth Köstinger heute der "Kronen Zeitung" bestätigt.

Formular für Auto-Rückkehrer Köstinger erklärt: "Die Testpflicht gilt ausschließlich für die Einreise über Flughäfen, was bei den genannten Ländern aber der Normalfall sein dürfte. Wir müssen alles tun, um unsere eigene Tourismussaison nicht durch eingeschleppte Infektionen zu gefährden."

An den Flughäfen werden Gurgeltests durchgeführt. Das Ergebnis bekommt man dann per SMS aufs Handy. In Quarantäne muss man nicht, bis das Ergebnis vorliegt. Für Personen, die mit dem Auto zurückkommen, wird es das Online-Formular Pre-Travel-Clearance geben, das auszufüllen ist, wenn man aus einem Hochrisikogebiet zurückkommt.

Vollimmunisierte und Genesene mit einer Impfung sind von allen Pflichten befreit.

(FJ)

Kein Führerschein - fährt trotzdem

Schon zahlreiche Anzeigen

Aufreger Tier-Sendung im TV!

Aufschrei im Netz ist groß

Corona: Schluss mit Hass!

Schock nach Maskenstreit-Mord

Brand in Traiskirchen

Höchste Alarmstufe

Flitzer verursacht Rote Karte

Spieler fassungslos

Impfgegner belästigen Kinder!

Mehrere Fälle an Wiener Schulen

Steinalte eineiige Zwillinge!

Weltrekord: 107-jährige Frauen

Corona Regeln Neu

Änderungen in Wien