Pendeln: 140 km Schmerzgrenze

Enorme Strecken für Traumjob

(13.02.2020) Für den Traumjob würden manche weit mehr als 100 Kilometer pro Tag zurücklegen. Das zeigt die aktuelle Pendler-Umfrage von “Immobilienscout24.at“. Im Schnitt wären die Österreicher bereit, für ihren absoluten Wunschjob 76 Kilometer am Tag zu pendeln – allerdings als Gesamtstrecke, also hin und retour. Jeder Dritte würde sogar täglich 100 Kilometer pendeln.

Maria Hirzinger von "Immobilienscout24.at":
"Jeder Achte würde laut unserer Umfrage auch bis zu 140 Kilometer in Kauf nehmen. Das ist dann aber doch die Schmerzgrenze. Denn nur noch 3 Prozent würden dann 200 Kilometer pro Tag pendeln."

Vor allem Männer und die Generation U30 legt auch mehr Kilometer zurück, so Hirzinger:
"In diesem Alter würde der Großteil die 100 Kilometer am Tag in Kauf nehmen. Bei den Über-50-Jährigen sind es nur noch 60 Kilometer täglich."

(mc)

Mauna Loa spuckt wieder Lava

Weltgrößter Vulkan auf Hawaii

Kurz bei der WKStA

Tonbandmitschnitt soll aufklären

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen

Brauereien streiken

Warnstreiks in der Steiermark

Klimaaktivisten besetzen Unis

Hörsaal an Boku besetzt

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt