Penis samt Hodensack transplantiert

(24.04.2018) Weltsensation in den USA: Ärzte haben erstmals einen menschlichen Penis komplett mit Hodensack transplantiert! Das teilt jetzt die Johns Hopkins Universität in Baltimore mit. Die 14-stündige Operation ist an einem US-Soldaten durchgeführt worden, der in Afghanistan schwer verletzt wurde.

Penis samt Hodensack transplantiert 1

Ein Team aus neun Chirurgen und zwei Urologen hat dem Mann den Penis samt Hodensack von einem verstorbenen Spender transplantiert.

Der leitende Arzt, Richard Redett, sagt im US-TV:
"Die Operation verbessert seine Lage enorm. Er ist ja noch sehr jung und hat noch viele, viele Jahre vor sich. Durch die Transplantation wird er wieder fähig sein, zu urinieren. Wir sind auch sehr zuversichtlich, dass seine Sexualfunktionen wieder zum Normalzustand zurückkehren."

Pandemie-Ende 2022?

Moderna-Chef rechnet damit

Schule: Sicherheitsphase endet

Noch mehr Chaos ab Montag?

Kanzler Kurz einvernommen

bereits Anfang September

Schock: Frau stirbt auf Flug!

Trotz Notlandung

Mutter erstickte ihre Kinder

Lebenslange Haft und Einweisung

Verstärkte Kontrollen ab Donnerstag

Fake 3G-Nachweise

Keine COVID-19 Infektion

bei Vienna City Marathon

Blutkonserve per Drohne?

Zum ersten Mal in Ö