Pfau an Bord: Irre "Assistenztiere"

(15.10.2018) Blindenhunde kennt man ja, aber sind auch Eichhörnchen, Truthahn und Python Assistenztiere? Die US-Fluglinien verzweifeln. In den Staaten darf man laut Gesetz nämlich Assistenztiere zur “emotionalen Unterstützung“ mit an Bord nehmen. Man braucht nur eine medizinische Bescheinigung, dass man auf das Tier angewiesen ist. Doch das nutzen immer mehr Passagiere aus und nehmen tatsächlich vom Pfau bis zum Truthahn alles mit an Bord.

Hier siehst du weitere kuriose "Assistenztiere"...

Irre Assistenztiere 2

Unglaublich, welche Tiere die Passagiere als Flugbegleitung aussuchen. Mal ehrlich: Hast du schon mal was vom Assistenz-Truthahn gehört? Tja, in den USA ist eben alles möglich.

Wäre das auch bei uns möglich? Wir haben nachgefragt...

Irre Assistenztiere 3

Gerald Aigner vom Luftfahrtmagazin “Austrianwings“:
“Hier muss der Gesetzgeber reagieren und klarstellen, welche Tiere als Assistenztiere in Frage kommen. In Europa ist das alles undenkbar. Bei uns ist es sogar recht mühsam, mit einem Blindenhund an Bord zu kommen. Es geht, aber eben nur mit viel Aufwand.“

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl