Philippa zur NR-Wahl?

Mrs. HC Strache macht ernst

(14.06.2019) Tritt Philippa Strache bei den Wahlen an?

Wie der „Kurier“ berichtet, besteht nun die Möglichkeit auf ein Antreten Philippa Straches zur Nationalratswahl im Herbst. Die Ehefrau von Ex-FPÖ-Chef H.C. Strache könnte tatsächlich am zweiten Platz der Wiener Landesliste kandidieren. Noch vor Justizsprecher Harald Stefan und direkt hinter FPÖ-Sozialsprecherin Dagmar Belakowitsch.

Seitens der Freiheitlichen Partei hat es derzeit noch keine Äußerungen zu diesen Spekulationen gegeben, die Sitzung des Wiener Landesparteivorstandes findet heute am Nachmittag statt und dann könnte es bereits die ersten Ergebnisse geben. Laut dem Nachrichtenagentur APA sei eine Kandidatur Philippas jedenfalls nicht unwahrscheinlich.

Laut dem designierten FPÖ-Parteichef Norbert Hofer wird sich Strache am Montag dazu äußern, wie er mit dem ihm zustehenden EU-Mandat umgehen will. Verzichtet er vielleicht auf den Posten und unterstützt er Philippas Kandidatur für den Nationalrat? Das Familieneinkommen wäre damit jedenfalls gesichert!

Öl-Preis sinkt trotz Nahost-Krise

Tanken bleibt teuer! Warum?

Chemie-Experiment geht schief

NÖ: Klasse evakuiert!

Samsung überholt Apple

Kampf der Smartphonehersteller

Abzocke: 200.000 € futsch

Betrug mit Kryptowährung

K-Pop-Star ist tot

Park Bo Ram mit Überdosis?

WKStA vs. Benko persönlich

Lage von Signa verschleiert?

AKW in Gefahr!

Auswirkungen auf Österreich?

NÖ: Causa Hundebox

Anwalt will 150k vom Land