Pinguin-Nachwuchs in Schönbrunn

Kann jetzt bewundert werden

(31.08.2021) Große Freude im Tiergarten Schönbrunn - es gibt Nachwuchs bei den Königspinguinen!

Geschlüpft war das Kleine bereits am 26.Juli, hatte sich aber bis jetzt in der Bauchfalte der Mutter versteckt gehalten. Wie Tiergarten-Direktor Stephan Hering-Hagenbeck sagt, ist das Jungtier schon über 20cm groß!

ABD35

Die Aufzucht übernehmen bei den Königspinguinen beide Elternteile. Abwechselnd füttern sie ihr Küken mit vorverdautem Fisch-Brei.

(FJ)

Harte Strafen gegen Rapid

7 Rapidler werden gesperrt

Taylor Swift in der Kritik

Deal sorgt für Ärger in Asien

Bildschirm vs. Sprache

Handys schlecht für Kinder

ESC: Kaleen Video ist da!

Nach Startproblemen

Kommt eine globale Währung?

Der Faktencheck

Trabi Comeback?

Klimaschutz: Fehlanzeige

Härte gegen Russland?

Kogler will mehr Sanktionen

Strafmündigkeit senken?

Jugendbande schlägt zu