Pitbull verletzt Kind schwer

Entwischt und zugebissen

(18.07.2019) Schreckliche Hundeattacke im oberösterreichischen Ottensheim im Bezirk Urfahr-Umgebung. Ein 21-Jähriger hat mit seinem Pitbull-Mischling eine Freundin besucht, ebenfalls eine Hundebesitzerin. Die beiden Vierbeiner haben zunächst noch im Garten gespielt, dürften dann aber plötzlich durch das Gartentor entwischt sein. In einem angrenzenden Waldstück sind die Hunde dann auf einen 12-Jährigen und seine 9-jährige Schwester getroffen, die mit ihrem Hund unterwegs waren.

Die Kinder sind aus Angst weggelaufen, der Pitbull hat den Buben attackiert. Heide Klopf von der Polizei Oberösterreich:
"Das Mädchen ist nach Hause gelaufen und hat Vater und Großvater alarmiert. Die beiden Männer sind dann dem Buben zu Hilfe geeilt."

Nur mit Mühe haben die Männer den Hund vertreiben können, dabei hat auch der Großvater eine Bissverletzung erlitten. Der Bub ist schwer verletzt ins Krankenhaus nach Linz gebracht worden.

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas