Pizzabote crasht Ostermesse

Im Stephansdom!

(24.04.2019) Ein Pizzabote im Stephansdom? Nein, der Bote hat sich nicht verlaufen, da ist ein Scherzbold am Werk gewesen. Die Aktion bleibt aber nicht ohne Konsequenzen: Jetzt regnet es zahlreiche Anzeigen. Aus heiterem Himmel? Wohl eher nicht!

Die Gruppe „Wiener Schmäh“ hat sich am Weekend wieder einen Scherz erlaubt: Die Komiker befinden sich am Ostersonntag in der Messe im Stephansdom. Mit versteckter Kamera warten sie gespannt auf ihren nächsten Streich. Ein Mitglied der Gruppe kniet gerade vor dem Altar um zu beten, als kurz danach ein Schrei durch den Stephansdom hallt: "Pizza Margherita?"

Die Pizza wurde tatsächlich geliefert, genießen konnte sie der Komiker aber nicht. Die Security hat sofort die Polizei alarmiert und die Gruppe bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der Scherz bleibt nicht ohne Folgen! Laut Polizei gibt es jetzt eine Anzeige wegen Herabwürdigung religiöser Lehren und wegen Störung der öffentlichen Ordnung. Es drohen heftige Geldstrafen.

Während des Streichs hätten sich zudem an die 500 Gläubige im Dom befunden. Der Streich ist umso schlimmer, da am selben Tag die Anschläge in Sri Lanka stattgefunden haben. Die User im Netz diskutieren. Ist der Streich gelungen oder einfach nur komplett geschmacklos?

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater