PKW auseinandergerissen!

Unfall auf A2: Lenker überlebt!

(29.06.2023) Durch die Wucht einer Kollision zweier Fahrzeuge auf der Südautobahn (A2) im Raum Wiener Neustadt ist Donnerstagfrüh ein Pkw förmlich auseinandergerissen worden. Polizeiangaben zufolge wurde der Wagen im Bereich der Hinterachse geteilt. Der 29-jährige Lenker des Kfz wurde so wie der gleichaltrige Mann am Steuer eines ebenfalls am Unfall beteiligten Kastenwagens schwer verletzt. Das Duo wurde per Rettung in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Laut Polizei war der Pkw-Lenker mit seinem Wagen gegen 4.00 Uhr in Richtung Graz unterwegs gewesen. Aus unbekannter Ursache kam der Niederösterreicher mit dem Auto links von der A2 ab und krachte gegen eine Leitschiene. Das Kfz wurde anschließend quer über die Fahrbahn geschleudert und blieb auf der ersten Spur stehen. Der aus dem Bezirk Güssing stammende 29-jährige Lenker des nachkommenden Kastenwagens dürfte den Pkw zu spät gesehen haben.

20230629_051911-Kopie (1)

Das Fahrzeug des Burgenländers stürzte bei dem Zusammenprall auf die linke Seite und schlitterte rund 200 Meter auf dem Pannenstreifen dahin. Zur Unfallstelle rückte auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt aus - mit drei Fahrzeugen und neun Mitgliedern, wie in einer Aussendung betont wurde.

(MK/APA)

Terroranschlag in Tel Aviv

kurz vor Waffenruhe in Gaza

Skilift-Drama in Spanien

Zwei Schwerverletzte

Kurz erneut Vater

zweites Kind

Schüsse in OÖ

Täter tot aufgefunden

Prügelnde Frauen an Bord

Flug muss nach Zürich umkehren

Wahlen im Burgenland!

++LIVE-Ticker+++

TikTok vor dem Aus

Nur Biden kann Verbot abwenden

Gebühren werden stark steigen

Pässe, Führerscheine wesentlich teurer