Plastiksackerl-Verbot zu wenig

So viel unnötige Verpackung

(11.06.2019) Das Plastiksackerl-Verbot allein ist zu wenig! Trotz Regierungs-Aus soll morgen im Parlament das Aus fürs Plastiksackerl fixiert werden. Dann wären bereits ab Jänner Plastiksackerl im Handel verboten. Wichtig, aber laut Umweltschützern bei weitem nicht genug.

Auch bei Plastikverpackungen muss sich schnell was tun, fordert Nunu Kaller von Greenpeace:
“Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz hat angekündigt, dass er bis zum Jahr 2025 rund 25 Prozent an Plastikverpackungen einsparen will. Das ist allerdings noch nirgends niedergeschrieben worden, da muss die Politik aber dran bleiben. Die Österreicherinnen und Österreicher haben nämlich die Nase voll von den Bergen an Plastik in den Supermärkten.“

Kinder von Sand verschluckt!

Mädchen (5) tot Bub (7) lebt

Wetter: Skigebiete in Teilbetrieb

Sommerattraktionen öffnen

Billie: kritisiert TikToker

TikToker sind überflüssig

Mutterglück: Kardashian

Kourtney mit Baby Rocky

A$AP bestätigt Rihanna's Album

Neues Album nach 8 Jahren

Leni Klum teilt Geburtstagsgrüße

Kindheitserinnerungen mit Seal

Tauber Welpe erobert Herzen

Lulu ist TikTok-Star

Priester vertickt Viagra

Lebenspartner auch verhaftet