Polit-Barometer: Kurz stürzt ab

Verheerende Umfragewerte

(15.10.2021) Totalabsturz am Politbarometer! Ex-Kanzler Sebastian Kurz ist durch Bekanntwerden der mutmaßlichen Korruptionsaffäre im Polit-Ranking brutal gesunken. Das zeigt eine aktuelle Erhebung von “Unique Research“ in Auftrag von “Heute“. Im März 2020, also zu Pandemie-Beginn, haben 77 Prozent der Befragten eine positive Meinung von Sebastian Kurz gehabt, nur 10 Prozent eine negative. Jetzt haben sich die Zahlen beinahe umgedreht. Nur noch 14 Prozent sind Pro-Kurz, 71 Prozent haben derzeit laut Erhebung eine negative Meinung von ihm.

Meinungsforscher Peter Hajek:
"Es ist bei Kurz so, dass ihm alle außerhalb der ÖVP-Wählerschaft ein extrem schlechtes Zeugnis ausstellen. Innerhalb der ÖVP-Wählerschaft sagen aber noch immer einige, dass er positiv aufgefallen ist. Warum? Weil er - aus Sicht der eigenen Wählerschaft - Platz gemacht hat für eine stabile Regierung."

(mc)

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr