Politikerin bricht Interview ab

Reporterfrage empört sie

(28.11.2020) TV-Eklat in Deutschland! Die rechtpopulistische AfD hält heute ihren Bundesparteitag ab und am Rande der Veranstaltung gibt Fraktionschefin Alice Weidel dem Fernsehsender "Phoenix" ein Live-Interview. Der Reporter stellt ihr folgende Frage: "Sozialpolitik, da ist sich die AfD ja auch nicht einig, soll es eher in die wirtschaftsliberale, mehr in die sozialpatriotische nennen Sie es, andere sagen sozialnationalistische Richtung gehen?"

Weidel stört sich am Wort „sozialnationalistisch“, woraufhin der Reporter entgegnet, dass er bloß einen Presseartikel zitiert habe. Doch Weidel gerät in Rage und behauptet in weiterer Folge, der Reporter hätte „nationalsozialistisch“ gesagt. Dann stürmt sie davon.

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art. Schon vor der Bundestagswahl 2017 hat Weidel wütend eine TV-Talkshow verlassen.

(gs)

Reiner-Sohn unter Mordverdacht

Regisseur und Frau ermordet

Europacup: Startplatz futsch

Nach ÖFB-Desaster-Herbst

Sydney-Attentäter: IS-Anhänger

Verbindung zu Terrormiliz

Der grummeligste Goldie

TikTok liebt schlechte Laune

Leo bleibt vor der Kamera

Regie? Nein, danke.

Carrie: plötzlich brünett

Neuer Look, große Mission

Kim friert Zukunft ein

Bye Stress, hello Kontrolle

Grippewelle schlägt zu!

Fälle verdoppelt