Polizei postet Rapid-Einsatz

(18.12.2018) Nach der massiven Kritik an der Wiener Polizei postet diese nun Videoausschnitte vom Einsatz am Sonntag! Da wurden ja im Rahmen des Rapid-Austria-Derbys 1.300 Rapid-Fans vor der Generali-Arena eingekesselt. Rund sieben Stunden lang mussten sie draußen ausharren. Es gab angeblich kein WC, nichts zu trinken, Menschen seien umgekippt. Rapid-Präsident Michael Krammer bezeichnet das Vorgehen der Polizei mittlerweile sogar als menschenunwürdig.

Der Rapid-Fan Christof Specht war mittendrin:

"Wenn man darauf hingewiesen hat, dass man bitte etwas zu trinken austeilt als Akt der Menschlichkeit, kam die Antwort: 'Die Menschlichkeit hat eurerseits in Hütteldorf aufgehört'. Das ist nicht nur ein kindisches Verhalten der Polizei, sondern auch ein ziemlich unverhältnismäßiges und meiner Meinung nach auch kein gerechtes."

Die Wiener Polizei hat mittlerweile Videos vom Einsatz am Sonntag veröffentlicht:

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater