Polizei sucht Tierquäler

Abgetrennter Schwanenflügel

(23.01.2023)

Die Wiener Polizei sucht einen Tierquäler, der auf der Donauinsel sein Unwesen treiben soll. Nachdem es bereits im Sommer entsprechende Vorfälle gab, wurde Anfang Dezember im Bereich der Brigittenauer Bucht ein abgetrennter Schwanenflügel entdeckt. Das Tier selbst war nicht mehr auffindbar, berichtete die Exekutive am Montag.

Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sollen sich beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Umweltkriminalität, unter der Telefonnummer 01-31310-33761, melden.

(FJ/APA)

Klimabonus ab heute

Für rund 450.000 Menschen

Hackerangriff auf Magenta!

20.000 Kundendaten betroffen

Nach Oscar-Watschen

Will Smith wieder im Geschäft

Terrorprozess in Wien

Hohe Haftstrafen

Aus für CoV-Maßnahmen: "Gut so"

Experten geben grünes Licht

"Star Trek: Picard"

Letzte Staffel mit alter Crew

"King of Pop" kommt ins Kino

Jaafar Jackson spielt Michael

4-Jährige totgebissen

Tragischer Vorfall mit Hund