Polizei sucht Tierquäler

Abgetrennter Schwanenflügel

(23.01.2023)

Die Wiener Polizei sucht einen Tierquäler, der auf der Donauinsel sein Unwesen treiben soll. Nachdem es bereits im Sommer entsprechende Vorfälle gab, wurde Anfang Dezember im Bereich der Brigittenauer Bucht ein abgetrennter Schwanenflügel entdeckt. Das Tier selbst war nicht mehr auffindbar, berichtete die Exekutive am Montag.

Personen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sollen sich beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Umweltkriminalität, unter der Telefonnummer 01-31310-33761, melden.

(FJ/APA)

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft