Polizei warnt vor WhatsApp-Message

(11.11.2016) Auf WhatsApp geht derzeit ein Kettenbrief um, der so heftig ist, dass die Polizei in Deutschland davor warnt. Die Message ist zwar schon vor drei Jahren zum ersten Mal aufgetaucht, verbreitet sich derzeit aber besonders rasant.

Es handelt sich um eine Audio-Botschaft. Dem Empfänger wird gedroht, dass dessen Mutter getötet werden würde, sollte er die Nachricht nicht an 20 Kontakte weiterleiten.

Scroll runter für weitere Infos!

Die Polizei rät die Kette zu unterbrechen und die Nachricht zu löschen. Und Eltern werden aufgefordert, mit ihren Kindern über solche Kettenbriefe zu sprechen.

Mauna Loa spuckt wieder Lava

Weltgrößter Vulkan auf Hawaii

Kurz bei der WKStA

Tonbandmitschnitt soll aufklären

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen

Brauereien streiken

Warnstreiks in der Steiermark

Klimaaktivisten besetzen Unis

Hörsaal an Boku besetzt

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt