Pool-Party in Wuhan

Tausende Besucher

(18.08.2020) Abstand halten! Das gilt aktuell in allen öffentlichen Bereichen. In der chinesischen Millionenmetropole Wuhan haben Tausende Menschen am vergangenen Wochenende in einem Wasserpark Party gefeiert. Von Mindestabstand und Masken war aber weit und breit keine Spur.

Die Hitze treibt die Menschen in die Freibäder. So auch in der chinesischen Großstadt Wuhan. Bilder einer Pool-Party zeigen, wie sich Menschen auf Schlauchbooten in einem riesigen Pool tummeln. Doch keiner der Besucher trägt eine Maske. Auch der Mindestabstand wird nicht eingehalten.

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur AFP haben die feiernden Massen dabei eine Show mit mehreren DJs verfolgt. Die Hauptstadt der Provinz Hubei gilt allerdings als Ursprungsort der weltweiten Coronavirus-Pandemie. Nach dem Ausbruch befand sich die ganze Stadt lange Zeit unter Quarantäne. Nun scheint in Wuhan aber wieder die Normalität zurückgekehrt zu sein.

(ap)

Auto kracht in Kindergarten

4-jähriger Bub ist tot

Verirrte Gams gefangen

SLZ: Mirabellgarten

Regierung: Gasspeicherpaket

Beschluss: im Fall der Fälle

Bitte aussteigen: Züge zu voll

Ärger bei Bahnfahrern

Gulasch Dieb auf der Mahü!

Abendessen im Supermarkt

Homeoffice selbstverständlich?

Jeder 2. lehnt sonst Job ab

Inflation so wie in 1981

Aktuell bei 7,2 Prozent

Achtung: Strafen aus Italien

ÖAMTC: Was tun?