Prada stellt Produktion um

Atemschutzmasken & Arztmäntel

(23.03.2020) Kein Scherz: Prada stellt ab jetzt Atemschutzmasken und Arztmäntel her! Wegen der Coronavirus-Epidemie in Italien stellen auch die berühmten Modemarken ihre Produktion um. So startet der Mailänder Luxuskonzern Prada mit der Produktion von 80.000 Arztmänteln und 110.000 Atemschutzmasken für die Sanitäter der Region Toskana. Das Material wird in einer Prada-Fabrik nahe Perugia hergestellt.

Auch der Autobauer Fiat Chrysler wird in einem seiner italienischen Produktionswerke Atemschutzmasken herstellen. Das Ziel dabei: In den kommenden Wochen die Produktion auf eine Million Atemschutzmasken aufzustocken.

Auch die italienische Textilgruppe Miroglio, die für ihre Mode im gehobenen Segment bekannt ist, verzichtet in den nächsten Tagen auf Kleiderproduktion und stellt Mundschutzmasken her. 10.000 Masken wurden dem italienischen Zivilschutz bereits geliefert, die Produktion soll in wenigen Tagen auf 600.000 aufgestockt werden. Eine Million Mundschutzmasken wurden bei dem Unternehmen inzwischen bestellt.

(mt/apa)

Lenkerin flieht vor Polizei

Mit über 2 Promille

"Eras Tour" endet

Umsatzstärkste Tournee

Syrien: Präsident geflohen!

Islamisten kontrollieren Damaskus

Kika/Leiner: Geld zurück?

"Chargeback"

Mann stirbt nach Lotto-Gewinn!

Herzinfarkt beim Zahnarzt!

Flucht vor Krampus ins Spital!

Bub (10) läuft vor ein Auto!

Skelett in Schule gefunden

Jahrzehnte alt

Dubai-Schokoladen-Schmuggel

Über 2500 Tafeln