Preissprung beim Friseur

So teuer wird dein Haarschnitt

(27.04.2022) Schreck dich nicht finanziell bei deinem nächsten Friseurbesuch! Auch Österreichs Haarstylisten spüren natürlich die massive Teuerung und sind momentan zu Preiserhöhungen gezwungen. Viele passen ihre Preise für Waschen, Schneiden und Färben nur um wenige Prozent an, manche Kunden berichten aber auch von Preiserhöhungen um rund ein Drittel.

Es sind aber nicht nur die steigenden Fixpreise, die diese Preiserhöhungen nötig machen, sagt Friseur-Bundesinnungsmeister Wolfgang Eder:
“Die Lohnkosten sind mit April gestiegen, auf der anderen Seite kämpfen wir in der Branche mit Umsatzrückgängen. Die meisten Kolleginnen und Kollegen passen ihre Preise aber doch im niedrigen einstelligen Prozentbereich an und der Großteil der Kundinnen und Kunden hat dafür auch Verständnis.“

(mc)

Viel Kritik nach Video!

Nehammer rechtfertigt sich!

Kinderzuschuss kommt!

60 € im Monat bis Ende 2024

Drama um 6-jährigen Joel

Neue Details zum Täter (14)

"Ein riesiger Erfolg"

Königs-Nachwuchs in Schönbrunn

27-Jähriger sticht Mann nieder!

Vor den Augen der Polizei!

Täter nach Unfall gesucht

Gleisdorf: Absperrung entfernt!

"Safe Abortion Day"

Gratis Abtreibung gefordert!

Flugzeug explodiert!

140 Menschen tot!