Privates: App löscht versendete Fotos!

(02.05.2016) Unabsichtlich verschickte Nachrichten wieder löschen! Das verspricht die App „Protect your Privates“. Der Empfänger soll dann nicht einmal mitbekommen, dass du ihm etwas geschickt hast. Das funktioniert aber nur, wenn die Nachricht noch nicht geöffnet wurde. Außerdem bietet die App Sicherheitsmaßnahmen, damit der Empfänger keinen Screenshot von der Nachricht machen kann. "Touch Security", "Motion Security" und "Camera Security". Sie werden in diesem Video erklärt:

Sollte der Empfänger geschickt genug sein, trotzdem einen Screenshot zu machen, wird der Absender also davon verständigt.

Noch gibt’s die App nur für mobile Apple-Geräte mit iOS-Betriebssystem. Android und Windows Mobile sollen aber bald folgen.

Trump darf antreten!

Vorwahl in Colorado

Influencerin vergewaltigt!

Freund muss zusehen!

AUT: Wir sind zu dick!

Kinder in Österreich betroffen!

Reisen wieder stressig!

Streik bei DB und Lufthansa!

Bitcoin legt weiter zu!

Kauf jetzt riskant?

Waffenruhe vor Ramadan?

Gespräche geben Hoffnung

7-Jährige ertrunken

Dramatisches Bootsunglück

Cobra-Einsatz in Schule

Bursch mit Spielzeugwaffe