Probeführerschein und 249km/h

Das Auto ist jetzt weg!

(01.04.2024) Na ja, das hat sich nicht ausgezahlt. Pokal für den ersten Platz beim Straßenrennen gibt es keinen aber durchaus eine Belohnung! Der Probeführerschein und das Auto sind weg! So könnte man die Nacht auf den Ostersonntag für einen 20-jährigen Raser in Wien zusammenfassen, den die Landesverkehrsabteilung erwischt hat. Laut Polizeisprecher Markus Dittrich beobachteten die Beamten gegen 0.45 Uhr den 20-Jährigen, wie er auf der Südosttangente (A23) in Fahrtrichtung Süden mit einem zweiten Lenker ein Rennen austrug. Bis auf 249 km/h beschleunigte er seinen Wagen.

Zweiter Raser braust davon!

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, beobachteten mehrere riskante Überholmanöver, bei denen unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Bei Traiskirchen auf der (Südautobahn A2) wurde der junge Mann gestoppt. Die Polizisten beschlagnahmten seinen 3er-BMW älteren Baujahrs und kassierten auch den Führerschein ein. Sein Kontrahent - ebenfalls in einem 3er BMW unterwegs - entkam den Beamten - zunächst. Er wurde angezeigt, seine Anhaltung war nicht möglich. Er hatte sein Coupé auf bis zu 212 km/h beschleunigt.

(fd/apa)

Warnung vor Labubu-Figur

Erstickungsgefahr droht

Bergrettung bestohlen!

Lebensgefährlicher Diebstahl

Harte Zeiten für Pendler

Öffi-Sperren in Wien

Schwarzenegger kehrt zurück

Fans reisen in die Steiermark

Iran-Abkommen steht!

Baldige Unterzeichnung

Mette-Marits Sohn verurteilt

Norwegens Königshaus

Patientinnen missbraucht

Grazer Internist im Visier

Konfitüre wird zu Marmelade

In allen Obstvarianten