Profi-Kicker outet sich

"Wollte nicht mehr lügen"

(17.05.2022) Ein Profi-Kicker outet sich! Als erst zweiter aktiver Profi, der diesen Schritt geht, hat Jake Daniels vom FC Blackpool jetzt seine Homosexualität öffentlich gemacht. Der 17-Jährige hat erst vor kurzem einen Profivertrag beim englischen Zweitligaclub unterschrieben. Nun sei der richtige Zeitpunkt gewesen, sich zu outen, sagt Jake Daniels im Interview mit Sky Sports. "Ich fühle mich bereit, den Leuten meine Geschichte zu erzählen, so der Fußballer.

Im Netz gibt es für den mutigen Schritt viel Applaus. So auch vom deutschen Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, der sich nach seinem Karriereende geoutet hat.

(mc)

Prominentes Familienglück

Harry Potter-Star gesichtet

Bon Jovi approved

Jake und Millie sagen "ja"

Klimaaktivisten: Hungerstreik

Berliner verzichten fürs Klima

"Mörtel" Hochzeit Nummer 6

Samstag im Rathaus

Palästina-Protestcamp geräumt

TU-Wien wieder zugänglich

Alles gute kommt von oben?

Nordkorea schickt Fäkalien

64 Fake-Scheine im Umlauf

Entdeckung bei Festnahme

Großeinsatz in Graz!

Attentäter verhaftet!