Profi-Kicker outet sich

"Wollte nicht mehr lügen"

(17.05.2022) Ein Profi-Kicker outet sich! Als erst zweiter aktiver Profi, der diesen Schritt geht, hat Jake Daniels vom FC Blackpool jetzt seine Homosexualität öffentlich gemacht. Der 17-Jährige hat erst vor kurzem einen Profivertrag beim englischen Zweitligaclub unterschrieben. Nun sei der richtige Zeitpunkt gewesen, sich zu outen, sagt Jake Daniels im Interview mit Sky Sports. "Ich fühle mich bereit, den Leuten meine Geschichte zu erzählen, so der Fußballer.

Im Netz gibt es für den mutigen Schritt viel Applaus. So auch vom deutschen Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, der sich nach seinem Karriereende geoutet hat.

(mc)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?