Profi-Kicker outet sich

"Wollte nicht mehr lügen"

(17.05.2022) Ein Profi-Kicker outet sich! Als erst zweiter aktiver Profi, der diesen Schritt geht, hat Jake Daniels vom FC Blackpool jetzt seine Homosexualität öffentlich gemacht. Der 17-Jährige hat erst vor kurzem einen Profivertrag beim englischen Zweitligaclub unterschrieben. Nun sei der richtige Zeitpunkt gewesen, sich zu outen, sagt Jake Daniels im Interview mit Sky Sports. "Ich fühle mich bereit, den Leuten meine Geschichte zu erzählen, so der Fußballer.

Im Netz gibt es für den mutigen Schritt viel Applaus. So auch vom deutschen Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, der sich nach seinem Karriereende geoutet hat.

(mc)

Niedrige Geburtenrate Südkorea

Neue U-Bahn soll helfen

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit