Amsterdam: Prostitutionshotel

Bau geplant

(19.02.2020) Kannst du bei deinem nächsten Amterdambesuch bald in ein Prostitutionshotel einchecken? Die Stadt überlegt den Bau eines großen Prostitutionshotels. Die Bürgermeisterin Femke Halsema will damit erreichen, dass Prostitution aus dem jahrhundertealten Rotlichtviertel im Hafengebiet zurückgedrängt wird. Sie berichtet, dass besoffene Touris dort viele Probleme anrichten. Viele Männer würden sich zudem gegenüber weiblichen Prostituierten sehr respektlos benehmen.

Die Stadt Amsterdam berichtet in einer Pressemitteilung: „Sexarbeit ist ein normaler Beruf, es ist nicht die Absicht, Sexarbeit aus der Stadt zu vertreiben.“ Ziel ist es eher, bessere Bedingungen zu schaffen als in den verwinkelten Altstadtgassen. Das Rotlichtviertel „De Walletjes“ befindet sich im ältesten Teil von Amsterdam.

Wie genau so ein Hotel aussehen soll, ist noch nicht klar. Eine zentrale Einrichtung ist geplant. Diese soll nicht mehr einfach für jeden zugänglich sein, sondern besser kontrolliert werden. Mögliche Optionen sind zum Beispiel ein Prostitutionshotel sowie ein Erotikzentrum mit Sextheater und Clubs.

(mt)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"