Protestsong wird zum Hit

vom 12-jährigen Afroamerikaner

(02.06.2020) Der zwölfjähriger Afroamerikaner Keedron Bryant hat in den vergangenen Tagen mit seinem Protestsong gegen Rassismus und Polizeigewalt für ordentlich Aufsehen in den Sozialen Netzwerken gesorgt. Keedron singt unter anderem über die Herausforderung denen man „junger schwarzer Mann“ im Alltag ausgesetzt ist.

Prominente Persönlichkeiten wie der ehemalige US-Präsident Barack Obama, Basketball-Star LeBron James, die Schauspielerin Eva Longoria und die Sängerin Janet Jackson teilten das Video auf ihren Instagram-Accounts. Obama spricht von einem „kraftvollen Song“, mit dem Bryant auf die Frustrationen, die er derzeit selbst fühle, aufmerksam machen möchte. Das 50-sekündige Instagram-Video wurde bereits über 2,8 Millionen mal gelikt.

(ak)

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz

AUA: Streik hat begonnen

Viele Ausfälle

Vier Tote in USA

Messerangriff

Rihanna spricht Deutsch?

Superstar überrascht alle

Karrierewechsel für Grant

Geht er in die Politik?

Sheryl Crow mag keine KI

Vermisst Gesprächskultur

Lagerfeld-Wohnung versteigert

Zehn Millionen Euro Apartment