Puma "Pele" happy

Seit 3 Wochen in Österreich

(30.06.2022) Er frisst fleißig und genießt die Sonne in vollen Zügen! Puma “Pele“ geht es in seinem neuen Zuhause, der Tierwelt Herberstein in der Oststeiermark, prächtig. Die rund 5 Jahre alte Raubkatze ist ja im März völlig abgemagert in einer engen Holzkiste in einem Privat-PKW in Bayern entdeckt worden. Nachdem er in einer Auffangstation in München aufgepäppelt worden ist, ist er heute vor drei Wochen nach Herberstein transportiert worden.

Und er entwickelt sich dort großartig, sagt Karin Winkler, Sprecherin der Tierwelt Herberstein:
"Er schläft viel und liegt vor allem sehr gerne in der Sonne. Sehr erfreulich ist, dass er bei uns schon mehr als 10 Kilogramm zugenommen hat und inzwischen auch schon über 50 Kilogramm auf die Waage bringt. Er lässt sich seine Fleischmahlzeiten also wirklich schmecken."

Puma Pele Herberstein2

(mc)

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz