Punschen wird teuer!

So viel kosten Weihnachtsmärkte

(13.11.2024) Anfang November haben die ersten Weihnachtsmärkte in Wien aufgesperrt, bis Ende des Monats haben dann alle Märkte geöffnet und laden wieder zum gemütlichen Punschtrinken ein. Aber aufgepasst: Günstig ist der Spaß nicht, denn die Preise sind im Vergleich zum letzten Jahr noch weiter gestiegen.

Schon jetzt strömen Einheimische und Touristen auf die Wiener Weihnachtsmärkte, um sich Punsch und Glühwein zu gönnen. Letztes Jahr musste man für spezielle Sorten, wie den „Orangen Havana Punsch“ am Alten AKH, bereits 7,50 Euro hinblättern. Auch der Basis-Punsch ist heuer nicht gerade günstig. Unter 5 Euro findet man kaum etwas.

Preisübersicht für Punsch und Glühwein

(ohne Häferl-Pfand)

  • Christkindlmarkt am Karlsplatz: 4 Euro
  • Weihnachtsmarkt Türkenschanzpark: 4 Euro
  • Winter im MQ: 4,60 Euro
  • Weihnachtsmarkt am Spittelberg: 4,80 Euro
  • Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn: 5 Euro
  • Christkindlmarkt Rathausplatz: 5 Euro
  • Weihnachtsdorf am Stephansplatz: 5,40 Euro
  • Weihnachtsdorf Maria-Theresien-Platz: 5,40 Euro
  • Weihnachtsdorf Schloss Belvedere: 5,40 Euro
  • Weihnachtsdorf Altes AKH: 5,40 Euro
  • Weihnachtsmarkt am Hof: 6 Euro

Die steigenden Preise könnten so manchem von uns einen Punsch-Schock verpassen, aber der Zauber der Wiener Weihnachtsmärkte bleibt ungebrochen. Also, packt die Winterjacke ein, gönnt euch den Punsch – und haltet Kreditkarte bereit!

(fd)

ESC Preis zurückgegeben

Nemos Protest gegen Israel

Flucht vor Ehefrau?

Lebensgefährliche Aktion!

Koralmbahn feierlich eröffnet!

Mit dem Kronehit Kindertraum

Super-Grippe in England!

So schlimm wie Corona-Krise?

Beleglotterie für Kundinnen?

Oder doch eher für die Finanz?

Pfleger vergewaltigt Patienten!

Darunter ein Mädchen (14)

Mary Magdalene ist Tot

Skandal-Influencerin abgestürzt

Firmeninsolvenzen nehmen zu

Privatkonkurse unverändert