Putzgondel beinahe abgestürzt!

(02.08.2014) Dramatische Szenen haben sich heute in Wien am DC Tower abgespielt: Eine Putzgondel mit zwei Männern an Bord wäre beinahe vom 48. Stockwerk in die Tiefe gestürzt! Die beiden sind mit dem Reinigen der Fensterflächen an der Außenseite des Towers beschäftigt. Plötzlich geben zwei der vier Seile nach, die Gondel sackt auf einer Seite nach unten. Die Männer sind gefangen und drohen abzustürzen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Polizei, Feuerwehr und Rettung inklusive eines Hubschraubers können die Katastrophe aber verhindern.

Christian Wagner von der Wiener Berufsfeuerwehr:

"Wir haben sie dann glücklicherweise über ein vergittertes Lüftungsfenster, bei dem wir das Lüftungsgitter abgetrennt haben, relativ rasch retten können. Unsere Beamten der Feuerwehr sind - natürlich gesichert - durch dieses Fenster auf die Gondel hinausgeklettert und konnten die beiden dann ins Innere des Gebäudes bringen."

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!