Python greift Welpen an

Besitzerin schlägt zu

(02.12.2020) Der neun Wochen alte Welpe Jasper war gerade im Garten in Queensland (Australien) unterwegs und spielte, als er von einer Riesenschlange attackiert wurde. Die Schlange hat sich sofort um den Körper des Hundes gewickelt, so dass er nur noch aufjaulen konnte.

Seine Besitzerin Michelle van Schouwen und ihre Tochter haben den Hilferuf ihres Vierbeiners sofort bemerkt und eilten zu ihm. Barfuß und mit einer Geschenkspapierrolle bewaffnet, ist die Australierin auf das Reptil zu gegangen und schlug zu. Doch die Schlange hat sich nur noch fester um ihr Opfer gewickelt. Michelle hat sofort reagiert und packte die Python um sie zu drehen, damit diese den Welpen los ließ.

Um die beiden schließlich zu trennen, schleuderte sie den Übeltäter quer durch ihren Garten. Anschließend hat sie sich sofort um den verletzten Jasper gekümmert. Er hat einen Biss am linken Ohr und Quetschungen an der Lunge erlitten, konnte sich aber bereits einigermaßen gut erholen. In den sozialen Medien bekommen die zwei mutigen Frauen eine Menge Zuspruch für ihren besonderen Rettungseinsatz.

(sb)

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg

Reparaturbonus ab Montag

So kannst du den Bonus holen

Ukraine: Hilfsprojekt für Kinder

Ablenkung gegen den Krieg