Quarantänepflicht gebrochen!

Paar flieht aus Hotelzimmer.

(29.11.2021) Seit Freitag gibt es weitere Einschränkungen für Reisende aus Südafrika. Wegen der weitaus schnell ausbreitenden Variante Omikron haben zahlreiche Länder strengere Reiseregeln in Kraft gesetzt. Erst jetzt müssen 61 Passagiere verpflichtend in Quarantäne. Dies gefällt natürlich nicht allen.

Paar flieht aus Quarantänehotel!

In den Niederlanden gelingt einem 30-jährigen Spanier sowie seiner 28-jährigen portugiesischen Partnerin die Flucht aus dem Quarantänehotel. Die Portugiesin wird zuvor positiv getestet. Das Paar ist auf dem Weg nach Spanien, als die beiden im Flugzeug von der Polizei festgenommen werden können. Die Polizei übergibt die beiden der Gesundheitsbehörde, die sie wiederum unter Quarantäne stellt.

Polizeiwache vor Hotel.

Aufgrund der Vorkommnisse werden die Sicherheitsvorkehrungen erhöht. Wenige Stunden vor der Flucht hat der niederländische Gesundheitsminister erklärt, die Behörden werden sicherstellen, dass die Quarantäne-Vorschriften eingehalten werden. Die Polizei kontrolliert, ob die Regeln eingehalten werden, denn die Regeln und die Sicherheitsvorkehrungen haben einen Grund!

Den Ausreißern droht eine Klage wegen "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit". Weiteres entscheidet nun die Staatsanwaltschaft.

(MD)

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot