Quokka-Fotos! Süßer neuer Selfie-Trend

(12.03.2015) Super süßer Selfie-Trend aus Australien: Schnappschüsse mit Quokkas sind der allerletzte Schrei! Das Netz wird derzeit überflutet mit den süßen Minikängurus, die ständig aussehen als wären sie megahappy und würden grinsen. Quokkas sind wirklich gute Fotomodelle, sie sind überhaupt nicht scheu und im Südwesten von Australien in Scharen zu finden.

In Wahrheit sind Quokkas ziemlich fies

  • Wenn Quokkas schlechte Laune haben, ist es vorbei mit dem lustigen Foto-Shooting. Sie können ziemlich übel kratzen, boxen und beißen.
  • Zudem sind Quokka-Weibchen unfassbare Egoisten. Fühlen sie sich bedroht, werfen sie ihr Baby einfach aus dem Beutel. Die Hilferufe des Kleinen locken den Feind an, während sich die Quokka-Mutter aus dem Staub macht.
  • Quokkas nutzen Touristen aus! Eigentlich sind die Tiere nachtaktiv, doch seit immer mehr Touristen die Insel und die niedlichen Quokkas besuchen, lohnt es sich, am Tag wach zu bleiben. Von den Menschen kann man nämlich genügend Futter erbetteln oder stehlen. Viele Quokkas sparen es sich inzwischen nach Gräsern, Blättern und Trieben zu suchen.

Übrigens: Wer ein Quokka mitnimmt, muss blechen!

Das Kurzschwanzkänguru steht auf der internationalen Liste der bedrohten Arten. Jedem, der ein Quokka als neues Haustier mitnehmen will, droht eine Strafe von rund 220 Euro.

VBG: Tödlicher Autounfall

Lenkerin (68) nicht angeschnallt

Haustier-Regeln: Wir sind lasch

So viel lassen wir durchgehen

Inflation bleibt hoch 7 %

Wifo sieht Handlungsbedarf

Wien:Arbeiter stürzen aus Korb

Männer auf der Stelle tot

Selenskyj: Rede im Parlament

FPÖ-Abgeordnete gehen

Skandal im AKH

Patienten liegen am Boden

Privatjet-Verbot gefordert!

Luxusflüge auf Rekordniveau

E-Vapes & Snus: Suchtgefahr!

Nikotinalarm an Schulen