Rätselhafter Krater

Wird immer größer

(04.06.2021) Wo kommt dieser rätselhafte Krater her? Im mexikanischen Bundesstaat Puebla hat sich mitten auf einem Feld ein großes Erdloch aufgetan. Der Krater in der Ortschaft Santa Maria Zacatepec ist mit Wasser gefüllt. Und er wird immer größer. Vor wenigen Tagen war das Loch etwa 5 Meter breit, jetzt misst es schon fast 100 Meter. Ist damit also in etwa so groß wie ein Fußballfeld. Aber sieh selbst:

Ein Haus ist absturzgefährdet. Die Bewohnerin hat am Wochenende ein lautes Geräusch gehört. Nach einem Rundgang über das Feld entdeckt sie das - damals noch kleine - Erdloch. Jetzt wird nach der Ursache gesucht – vermutet wird, dass unterirdische Wasserströme den Boden instabil machen.

(APA/CD)

Antarktis-Schelfeis

Eisberg in Größe Wiens ist weg

Einbrecherkönig ausgeraubt

Wien: Mit K.o.-Tropfen betäubt

Benko beim U-Ausschuss

Schweigen bringt Beugestrafe

Palästina als freier Staat

3 EU-Länder stimmen dafür

Bub unterernährt und tot!

Tirol: Eltern verhaftet!

Termin per Knopfdruck?

Ärzteplattform kauft KI

Mehr Unfälle mit Elektroautos

Britische Studie belegt

Lena Schilling wehrt sich

Konter mit Parteimitgliedschaft