Ratten in Wien

Immer mehr Sichtungen

(11.06.2021) In Wien werden immer mehr Ratten gesichtet. Darauf weist am Freitag die Innung der Schädlingsbekämpfung hin. Diese Woche ist ja ein Video viral gegangen, auf dem zu sehen ist, wie beim Leeren eines Mistkübels in einem Wagen der Müllabfuhr zahlreiche Ratten aus dem Kübel springen und flüchten.

Auch in Mietshäusern können Eigentümer versäumen, sich rechtzeitig um die Schädlingsbekämpfung zu kümmern. "Vor allem während Corona wurde das Bewusstsein für Hygiene und Sauberkeit in der Bevölkerung gestärkt und auch, wie Infektionsketten funktionieren, ist nun vielen Menschen klar", sagte Peter Fiedler, Berufszweigvorsitzender der Schädlingsbekämpfer in der Wirtschaftskammer Wien.

Hausbesitzer sind laut Rattenverordnung zur professionellen Schädlingsbekämpfung verpflichtet. "Manche Eigentümer kümmern sich leider nicht ausreichend oder unregelmäßig um die Schädlingsbekämpfung, so kann es zu länger unbemerktem Rattenbefall und Folgeproblemen kommen", bekräftigte Fiedler.

Richtige Müllentsorgung vor allem bei Lebensmitteln und Tierfutter kann helfen, Schädlinge im öffentlichen Raum zu vermeiden. Essensreste sollen auf keinen Fall über Toiletten oder Abwasser entsorgt werden.

(APA/CD)

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen