Ratten-Töten per Mausklick

(16.03.2015) Über’s Internet können User nächste Woche per Mausklick eine Ratte erschießen. Das Projekt 11 Tage überträgt momentan einen Live-Stream einer Ratte in ihrem Käfig. Davor ist eine ferngesteuerte Pistole installiert. Nächste Woche Mittwoch wird diese scharf geschalten, dann kann jeder per Mausklick auf die Ratte schießen. Der Gründer des Projekts möchte damit auf die Gefahr von ferngesteuerten Kampfdrohnen aufmerksam machen. Aber es hagelt Kritik an der Aktion, auch Tierschutzvereine schlagen Alarm.

Irina Fronescu vom Verein Vier Pfoten:
“Wir sind schon empört darüber, weil wir finden, es ist nicht vertretbar, Tiere für die Kunst zu töten. Man kann den Projektgründer auch anzeigen. Tierschutzorganisationen in Deutschland haben das auch schon angekündigt. Weil es ist laut Tierschutzgesetz verboten, ein Tier für die Kunst zu töten.“

Hier gelangst du zum Livestream des Projekts 11TAGE.
Achtung, Server oft überlastet. Sollte es nicht gleich funktionieren, einfach später noch einmal probieren.

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand