Raub in Wiener Neustadt

Polizei bittet um Hinweise

(14.10.2020) In Niederösterreich wird zurzeit nach einem mutmaßlichen Bankräuber gefahndet. Der Mann hat am 14. September gegen 9 Uhr 10 eine Bankfiliale im Stadtgebiet von Wiener Neustadt überfallen und die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Der Täter zeigte der Angestellten einen Zettel mit der Aufschrift "Das ist ein Überfall".

Nachdem ihm Bargeld in bisher unbekannter Höhe übergeben wurde, verstaute es dieses in einer kleinen dunklen Tragetasche und flüchtete zu Fuß über die Herzog-Leopold-Straße in Richtung Bahnhof. Es wurde zum Glück niemand verletzt! Die sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief leider negativ. Jetzt hat die Polizei Fotos aus der Überwachungskamera veröffentlicht.

Der ca. 30-40 Jahre alte Mann mit kräftiger Statur ist etwa 170 cm groß und war mit Halstuch, Sonnenbrille und Baseballkappe maskiert. Der Täter war Bartträger und trug einen braunen Langarmpullover mit dunkler kurzärmliger Weste, blauen Jeans, braunen Schuhen und fingerlosen Handschuhen. Des Weiteren trug er einen roten Rucksack.

Zeugen werden um Mithilfe gebeten, die am 14. September in der Zeit zwischen 09:00 und 09:30 etwas Verdächtiges im Stadtgebiet von Wiener Neustadt, im Bereich Domplatz - Böheimgasse - Herrengasse und Friedrichgasse, gesehen haben.
Wenn du Hinweise zu der gesuchten Person hast, melde dich bitte beim Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 059133-30-3333.

(makl)

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg