Rauchverbot auch vor Lokalen?

Nichtraucher wollen mehr

(14.02.2020) Hat es sich schon bald auch VOR den Lokalen ausgeraucht? Der “Schutzgemeinschaft der Nichtraucher“ ist das totale Rauchverbot in der Gastro offenbar nicht genug. Die Rauchersheriffs beklagen sich über die rauchenden Menschentrauben vor den Lokalen. Man ärgert sich, dass man beim Betreten des Restaurants den Gestank einatmen muss.

Schluss damit, sagt Robert Rockenbauer von der Schutzgemeinschaft:
"Was viele nicht bedenken ist, dass es rund 1,5 Millionen Menschen gibt, die überhaupt keinen Rauch einatmen dürfen. Wir haben in Österreich ca. 500.000 Asthma-Erkrankte. 800.000 Menschen sind von COPD betroffen. Hinzu kommen Herzkranke. Also da darf man sich ja wohl etwas mehr Verständnis erwarten."

Peter Dobcak, Obmann der Wiener Gastronomen in der Wirtschaftskammer, schüttelt den Kopf:
"Es reicht jetzt. Ich glaube, dass gerade die Nichtraucher etwas mehr Toleranz zeigen sollten. Es rauchen noch immer rund 30 Prozent der Bürger und auch die haben Rechte. Also ich lehne ein Rauchverbot vor den Lokalen strikt ab."

(mc)

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"