Rauchverbot-Volksbefragung gefordert

(05.02.2014) Volksbefragung zum Thema absolutes Rauchverbot gefordert! Zwei steirische ÖVP-Abgeordnete machen sich jetzt dafür stark, die Bevölkerung entscheiden zu lassen, ob in Lokalen künftig überhaupt noch geraucht werden darf. Der Wille des Volkes solle dann umgesetzt werden.Österreichs Wirte sind aber dagegen.

Zum einen sei der Vorschlag nur politisches Geplänkel. Zum anderen ist eine Volksbefragung einfach unnötig, sagt der Obmann der Wiener Gastronomen in der Wirtschaftskammer, Peter Dobcak:

"In den heutigen Medien über Facebook und andere Quellen haben wir faktisch jede Woche eine Abstimmung. Und es geht doch immer deutlich aus, dass die österreichische Bevölkerung die freie Wahl möchte. Wir haben jetzt Rechtssicherheit und dabei bleibt es. Wir in der Gastronomie möchten endlich in Ruhe arbeiten können."

Volksbefragung ja oder nein - was sagst du? Diskutier mit auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt