Rauchwolke über Wien

Großeinsatz in Liesing

(12.08.2022) Die Flammen eines brennenden Lkw haben am Freitagnachmittag in Wien-Liesing auf ein Firmengebäude übergegriffen, das so in Vollbrand geraten war, berichtete ein Sprecher der Berufsfeuerwehr gegenüber der APA. Die Rauchsäule war über mehrere Kilometer weit zu sehen, mehr als 100 Einsatzkräfte und 26 Fahrzeuge waren zur Brandbekämpfung an Ort und Stelle eingetroffen.

Der Brand brach demnach in der Birostraße im Bezirksteil Inzersdorf aus. Das Gebäude eines Lebensmittelgroßhändlers stürzte im weiteren Brandverlauf teilweise ein, sagte Brandkommissär Jürgen Figerl. Mit zahlreichen Wasserwerfern wurden die Flammen gegen 17.00 Uhr weiterhin bekämpft, es wurde Alarmstufe drei ausgerufen.

(apa/makl)

Zuspätkommen bestraft

Madonna: erneut angeklagt

13 Minuten: das wird teuer

DelRey überzieht bei Cochella

Harry Potter Star unzufrieden

Gary Oldman blickt zurück

Disstrack gegen Kardashian

Kim K verliert Follower

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe