Regierung: Wer mit wem?

(07.10.2013) Welche Regierung wünschen sich die Österreicher? Bundespräsident Heinz Fischer wird Bundeskanzler Werner Faymann diese Woche mit der Regierungsbildung beauftragen. Erste Anlaufstelle der SPÖ wird freilich die ÖVP werden. Doch laut aktueller Gallup-Umfrage, sind bereits 53 Prozent der Österreicher gegen eine Neuauflage der großen Koalition. Günter Haunlieb vom Gallup-Institut:

„Es gibt sehr viele verschiedene Wünsche in Sachen Regierung. Ein richtiges Farbenspiel. SPÖ-ÖVP-Grüne oder auch SPÖ-ÖVP-NEOS. Auch ÖVP-FPÖ-Stronach wäre für viele die Wunschregierung. Das Modell SPÖ-FPÖ findet allerdings kaum Anklang.“

Wie sieht deine Wunschregierung aus?

Diskutier mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook

Kind stirbt bei Radunfall

Drama auf der Landesstraße!

Wetterumschwung in Österreich

Blitze, Sturm, Regen, Kälte

Aufruf zum Blutspenden

Rotes Kreuz bangt um Spender

Trump: Interview-Abbruch!

"Unaufrichtig oder dumm"

Mann verprügelt Einbrecher

Anzeige wegen Körperverletzung

Schluss mit Bildungskarenz

Nachfolge Modell startet

Illegale Zigarettenfabrik

79 t Tabak, 25 Mio. Packungen

Entwarnung bei Eriksen

Däne erneut zusammengebrochen