Regierungschefin zu heiß?

Diskussion über Dekolleté

(14.10.2020) Worüber diskutieren Finnen zurzeit am meisten? Covid-19? Lockdown-Maßnahmen? Nein, der Aufreger im Netz ist zurzeit ein Portraitfoto der finnischen Regierungschefin Sanna Marin. Die 34-Jährige hat mit einem tiefem Dekolleté für ein Modemagazin posiert. So tief, dass Kritiker der Meinung sind, das Bild sei unprofessionell und unangebracht für eine Frau in Marins Position. Darauf ist zu sehen, wie die Ministerpräsidentin mit einer Halskette und einem Blazer ohne darunter erkennbares Oberteil lächelnd vor einem See steht.

Das Bild wird jedoch nicht nur kritisch gesehen: Sanna Marin erhielt umgehend die Unterstützung von vielen Nutzer, die auf Instagram und Twitter selbst Bilder von sich ohne Kleidung unter dem Blazer oder Sakko veröffentlichten - nicht nur von Frauen, sondern auch Männer:

Marins Unterstützer, die sich mit dem Hashtag #imwithsanna zu Wort melden, kritisieren, dass Frauen anders als Männer noch immer häufig nach ihrem Aussehen und nicht nach ihrer Position beurteilt würden. Sie führen dabei zum Vergleich unter anderem Bilder eines oberkörperfreien russischen Präsidenten Wladimir Putin und von anderen männlichen Politikern an.

(jf/APA)

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf

Hund wurde angeschossen

Besitzerin stand daneben

"Verwandtschaftstreffen"

Das sagt Rians Familie zum Hit

Wirbel um Pentagon-Kandidat Hegseth

zahlte Frau 50.000 Dollar

Verdächtiger von Aschaffenburg

sollte ins Gefängnis