Rekord-Explosion im All

"Atombombe mit vielen Nullen"

(18.10.2022) Rekord-Explosion im Weltall! Astronomen berichten jetzt vom wohl energiereichsten Gammastrahlenausbruch, der jemals beobachtet worden ist. Dieser Gammablitz mit dem holprigen Namen GRB221009A ist bereits am 9. Oktober von Röntgen- und Gammastrahlenteleskopen entdeckt worden. Es wird vermutet, dass der Megaknall die Geburt eines neuen schwarzen Lochs markiert.

Die Explosion war dermaßen heftig, dass sie mit nichts auf der Erde vergleichbar sei, so Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Selbst wenn man eine Atombombenexplosion heranzieht, dann müsste man noch sehr viele Nullen hinten dranhängen, damit man diese Wucht erreicht. Also wenn so ein Knall in unserer Milchstraße passieren würde, dann müsste man um das Leben auf der Erde fürchten.“

(mc)

Polizist stirbt in Hörsching!

Unfall bei Fahrtraining!

Ungarns Abgeordnete verzichten

Gehalt sinkt auf 3.700 Euro

Wolf wandert 500 Kilometer

Überlebt er das Zillertal?

Paketsteuer ab Oktober?

Paketabgabe sorgt für Streit

Kritik an Parteienförderung

Erhöhung doch gestoppt

Baby an Hund verfüttert?

Mutter ist in Haft!

Pride Month

Queerness weniger akzeptiert

Perry & Trudeau am Red Carpet

Händchenhaltend und strahlend