Rekordfluten in Pakistan

Internet und Telefon ausgefallen

(19.08.2022) Nach wochenlangen schweren Regenfällen waren in Pakistan am Freitag Millionen von Menschen von der Kommunikation mit dem Telefon und dem Internet abgeschnitten. Nachdem Wassermassen Glasfasern des größten Kommunikationsanbieters des Landes beschädigten, hatten nach Angaben von Behörden 50 Millionen Menschen entweder gar keine oder nur noch eine sehr verlangsamte Verbindung.

Betroffen war auch die Hauptstadt Islamabad. Auch Notrufnummern einiger Krankenhäuser und Rettungsdienste gingen vom Netz.

Seit Mitte Juni ist Pakistan von ungewöhnlich starkem Monsunregen betroffen. Insgesamt kamen bereits 674 Menschen ums Leben. Zahlreiche weitere wurden obdachlos: Nach Angaben der pakistanischen Katastrophenbehörde sind bereits 75000 Häuser durch die Fluten zerstört.

(apa/makl)

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas