Rekordjägerin Taylor Swift

Volle Stadien und Kinosäle

(24.10.2023) Ausverkaufte Stadien, volle Kinosäle und kreischende Mädchen. Kein anderer Popstar begeistert zurzeit so sehr wie Taylor Swift. Erst kürzlich lief ihr Konzertfilm "Taylor Swift: The Eras Tour" in den Kinos an. Bereits in der ersten Woche hat die Konzertdokumentation über 95 Millionen US-Dollar in die US-amerikanischen Kinokassen eingespielt. Damit übertrifft der Film den bisherigen Spitzenreiter in dieser Kategorie "Never Say Never" (2011) des kanadischen Popstars Justin Bieber. Der Film begeistert das Publikum so sehr, dass die "Swifties" die Kinosäle kurzerhand zur Tanzfläche transformieren.

Aber die Popikone fährt nicht nur auf der Leinwand Rekorde ein. Auch der musikalische Erfolg spricht für die 33-jährige Amerikanerin. Als erste Künstlerin überhaupt ist es ihr gelungen, alle zehn Plätze in den Top Ten der amerikanischen Singlecharts gleichzeitig zu belegen. Auf der Musikstreaming Plattform Spotify ist sie die am meisten gestreamte Frau. Auf Instagram folgen ihr über 274 Millionen Fans. Sage und schreibe 101 Guinness-Weltrekorde hält die Musikerin.

shutterstock_1149778262 (1)

Taylor Swift bei ihrer ausverkauften Show in London

Auch österreichische "Swifties" haben Grund zur Freude. Im August 2024 spielt Taylor Swift gleich drei Konzerte in Wien. Wenig verwunderlich, dass alle drei Termine innerhalb von wenigen Minuten restlos ausverkauft waren.

(KS)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig