Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Chefin

71 Prozent Zustimmung

(06.05.2020) Pamela Rendi-Wagner bleibt SPÖ-Vorsitzende. Bei einer Mitgliederbefragung erhielt sie 71,4 Prozent Zustimmung - bei einer Beteiligung von 41,3 Prozent. Das lange erwartete Ergebnis wurde heute in Wien bekanntgegeben. Mit dem Ergebnis sieht sich Rendi-Wagner, die ja wegen schwacher Wahlergebnisse und Umfragewerte unter Druck geraten ist, ausreichend gestärkt, wie sie in einer schriftlichen Stellungnahme bekannt gibt.

Die SPÖ-Mitgliederbefragung war bereits am 2. April beendet, das Ergebnis aber wegen der Coronavirus-Krise nicht ausgewertet worden. Heute wurde es den Vorstandsmitgliedern zu Beginn einer Sitzung in der Wiener Marx-Halle präsentiert.

(mkm)

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!

Politiker schaut Porno

Die Ausrede ist genial