Rezept 1: Cheesecake

(23.09.2016) Cheesecakes sind ein echter Klassiker! Diesen leckeren Käsekuchen musst du aber unbedingt probieren. Folgende Zutaten brauchst du: 4 Eier, 100g weiße Schokolade, 100g Frischkäse.

Scrolle runter für das Rezept…

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Das Eiweiß vom Dotter trennen und dann das Eiweiß in den Kühlschrank stellen. Danach schneidest du die Schokolade in kleine Stücke, schmelzt sie im Wasserbad und lässt sie etwas abkühlen. Zur abgekühlten Schoki gibst du dann den Frischkäse und das Eigelb dazu und vermischt alles zu einer cremigen Masse. Danach schlägst du das Eiweiß auf und hebst es vorsichtig unter die Schoko-Masse. Den ganzen Teig gibst du dann in eine eingefettete Form. Den Kuchen für 15 Minuten backen, danach die Hitze auf 150 Grad verringern und den Cheesecake noch für weitere 15 Minuten backen. Tipp: Den Kuchen danach noch 15 Minuten im Backrohr ruhen lassen und danach draußen auskühlen lassen.

Teile diese leckeren Rezepte mit deinen Freunden!

Weihnachts-Skiurlaub: Verbot?

Proteste gegen Roms Pläne

Masstentests: Intensive Planung

vom Bundesheer

Sauerstoffleitungen vereist

NÖ: Patienten umgeleitet

Polizei löst Technoparty auf

Über 130 Gäste in Berliner Club

Masken-Weihnachtsmänner?

Shitstorm: Schoko-Nikoläuse

Anschober: "Leichte" Wirkung

Nächsten 2 Wochen entscheidend

Autorennen mit Kleinkind

Mit 120 km/h durchs Ortsgebiet

3.145 neue Corona-Fälle

71 weitere Todesopfer