Riesenspinne unterm Bett

Wildlife Photographer of the Year

(15.10.2021) Spinnen sind für viele Menschen der absolute Endgegner! Für die abgehärtete Jury des Fotowettbewerbs "Wildlife Photographer of the Year" des Londoner Natural History Museum jedoch nicht.

"The Spider Room"

Der Kanadier Gil Wizen entdeckte diese Brasilianische Wanderspinne in Equador unter seinem Bett. Zuvor fand er die Brut im Moskitonetz, auf seinem Rucksack und sogar in seiner Kleidung. Aus diesem Grund nahm er an, dass es irgendwo ein Nest gibt. Und tatsächlich: Unter seinem Bett wurde er fündig.

So groß wie Hand

Diese "Riesenspinne" hatte eine Körperlänge von 4,5 Zentimeter, mit Beinen gemessen ist die Spinne sogar so groß wie eine Hand. Er kroch unter sein Bett und wählte eine gute Perspektive für das Foto - dabei entstand der Schnappschuss. Anschließend lockte er das Insekt in einen Behälter und setzte es im Regenwald aus. Richtige Entscheidung, denn ein Biss dieser Spinne kann tödliche Folgen haben.

(DW)

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier