Riesiges Schaf erobert das Web

(03.09.2015) Was ist das - ein Wollberg auf vier Beinen? Die Story von Schaf „Chris“ geht durchs Internet.

Im australischen Busch wurde Chris entdeckt - ein freilaufendes Schaf, das unglaubliche 40 Kilo Wolle mit sich herumgeschleppt hat. Eine lokale Tierschutzorganisation spricht vom größten Schaf, das man je gesehen hat.

Für das Tier war dieser Zustand lebensbedrohlich, sagt Johann Hörth vom Niederösterreichischen Landeszuchtverband für Schafe und Ziegen: „Da können sich blutsaugende Parasiten in der Wolle festsetzen. Wenn wir Schafe nicht scheren würden, würden sie verenden.“

Mittlerweile wurde Chris von seiner Wolle befreit. Ein erfahrener Scherer war am Werk. Bei den roten Flecken handelt es sich nicht um Verletzungen, sondern um Desinfektionsspray.

Ein Schaf mit derartig viel Wolle zu scheren, ist nicht einfach, sagt Hörth: “Die Wolle ist verfilzt und der Scherer kann mit dem Schurgerät nicht richtig zwischen Wolle und Haut reinfahren.“

Bei Chris hat es aber geklappt.

Willst du noch mehr über Schafe erfahren? Am 12. September hält der Niederösterreichische Landeszuchtverband für Schafe und Ziegen einen Tag der offenen Tür ab.

Teile diese Story mit deinen Freunden!

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig