Risiko Häftling auf der Flucht!

+++Alarmfahndung in Wien+++

(23.11.2023) Ein gefährlicher Häftling ist erneut aus einem Spital geflohen. Die Fahndung läuft! Dies ist die vierte Flucht binnen zwei Wochen in Österreich. Heute ist ein gefährlicher Häftling aus dem Wiener AKH geflohen. Der Mann war wegen einer Verletzung ins Krankenhaus gebracht worden und konnte sich dort losreißen. Der Häftling war von zwei Beamten der Einsatzgruppe begleitet worden. Die Beamten waren jedoch machtlos, als der Mann sich losriss und davonrannte.

Vierte Flucht in zwei Wochen!

Die Flucht des Häftlings ist ein weiterer Rückschlag für das österreichische Justizministerium. In den letzten zwei Wochen sind bereits drei weitere Häftlinge ausgebrochen. Die Fluchten haben zu einer öffentlichen Debatte über die Sicherheit in österreichischen Gefängnissen geführt. „Die Fluchten sind ein Skandal“, sagt der grüne Justizsprecher Albert Steinhauser. „Die Sicherheit in österreichischen Gefängnissen ist nicht gewährleistet.“

Mann ist gefährlich!

Die Polizei fahndet nach dem geflohenen Häftling. Der Mann ist als gefährlich geltend und sollte nicht angesprochen werden.

(fd)

60.000 bei VW Warnstreik!

Großer Frust bei Belegschaft!

Arbeitslosigkeit steigt erneut

8,9 % mehr als im Oktober

Chaosfahrt mit LKW

19 Verletzte: Fahrer in Psychiatrie

Koalition: Wie geht's weiter?

Vermögenssteuer als rote Linie

KTM soll gerettet werden

6 Wochen Wartezeit auf Gehälter

Mädchen (4) gegen Liftstütze

Schwere Kopfverletzung erlitten

Elton John: Augenlicht verloren!

"Ich kann nichts mehr sehen"

Tödlicher Brand: Zigarettenglut!

Brandursache wohl gefunden