"Road Rage" in Wien

Autofahrer zuckt komplett aus

(06.02.2020) "Road Rage" in Wien – auf einmal greift der Lenker zu einem Baseballschläger! Diese Szenen kennst du vielleicht aus YouTube-Videos. Suchst du dort nach dem Begriff "Road Rage", siehst du Clips, in denen wütende Autofahrer Baseballschläger aus dem Kofferraum holen.

Genau das ist jetzt in der Waidhausenstraße im Bezirk Penzing passiert: Laut Polizeisprecher Patrick Maierhofer ist ein Streit zwischen einem 49-jährigen Autolenker, einer Passantin und zwei betrunkenen Fußgängern ausgebrochen.

Wieso der Streit eskaliert ist, ist nicht bekannt. Der Autofahrer ist angeblich so aufgebracht gewesen, dass er einfach einen Baseballschäger aus dem Kofferraum seines Autos genommen und angefangen hat, damit herumzuschlagen. Die anscheinend Betrunkenen haben dem 49-jährigen serbischen Staatsbürger den Baseballschläger abgenommen. Der Lenker ist daraufhin in sein Auto gestiegen und davongefahren. Dabei hat er den Fuß von einem der Männer überrollt.

Die Zeugen haben sich das Kennzeichen gemerkt. Beamte des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus haben den Mann ausgeforscht und ihn wegen Verdacht auf Körperverletzung angezeigt. Den Baseballschläger haben sie sichergestellt.

(mt/apa)

Brand im Landesklinikum Mödling

Auslöser war Zigarette

Kampf um ein Ferkel-Leben!

Italien: Petition für Schwein

Oma stürzt mit Enkeln ab

Tuk-Tuk fahrt in Steiermark

Halifax in Flammen

16.000 auf der Flucht

Urlaub: Hund wochenlang allein

Unversorgt in Zimmer gesperrt

Canale Grande in Grün

Flüssigkeit ungefährlich

Angriff auf Moskau

Massive Attacke auf Kiew

Tirol: Vater tötet Sohn?

U-Haft weiter verlängert