Robin Williams: Tod geht uns nah

(13.08.2014) Warum trifft uns der Tod von Prominenten so hart? Die Welt trauert um Robin Williams. Der Selbstmord des beliebten Schauspielers dominiert die Social Networks schon seit mehr als 24 Stunden. Millionen User zeigen sich tief betroffen und danken Robin Williams für all seine großartigen Filme. Ähnliches hat sich im Web zuletzt nach dem Tod von Paul Walker Ende des letzten Jahres abgespielt. Obwohl wir die Prominenten gar nicht persönlich gekannt haben, nimmt uns ihr Tod extrem mit.

Sterbeforscher Norbert Fischer:

“Man identifiziert sich mit Prominenten. Wir verbinden Kindheits- oder Jugenderinnerungen mit ihnen. Wenn diese Menschen dann plötzlich sterben, stirbt irgendwie auch ein Teil von uns selbst.“

Großbrand in Valencia

Mehrere Tote

Verdacht auf Geldwäsche

Razzien in drei Ländern

Kontrollierte Cannabis-Freigabe

Deutscher Bundestag

GNTM: Kandidat schockt!

Von Familie auf Straße gesetzt

Unfall: Bester Freund stirbt

Ereignisreicher Prozess

Schneechaos in Tirol

Brennerautobahn gesperrt

Taylor Swift: Blitzeinschlag

Konzert-Evakuierung

500 Sanktionen gegen Russland

USA kündigen an